Dienstag, 9. September 2014

1. Schultag! ||Back to School #1||

Hallo meine Lieben :)

Heute gibt es das erste Video meiner Back to School Serie:) Passend, da morgen mein neues Schuljahr beginnt :D Für alle die bereits ingelochtenle sind wird dieser Post etwas langweiliger, #2 dann wahrscheinlich auch da es einfach ein Haul sein wird, ab #3wird es aber auch für euch wieder interessant :) Ich wünsche trotzdem viel Spaß <3

Zu aller erst benötigt ihr natürlich erstmal eine Schultasche. Eigentlich könnt ihr alles nehmen, vom Scout - Schulranzen bis zur Umhängetasche. Ich habe mich dieses Jahr für einen Rucksack mit Blumenmuster entschieden, letztes Jahr wählte ich eine rote Umhängetasche. 

Ihr solltet darauf achten das eure Schultasche/Rucksack ect. genug Stauraum für alle eure Sachen hat.

Kommen wir zum Inhalt für euren ersten Schultag nach den Sommerferien:



Wichtig ist, das ihr ein Etui (oder Federmäppchen oder was auch immer ihr dazu sagt) mit euch führt, Farbe und Form spielen dabei die kleinere Rolle. Inhaltlich braucht ihr Anfangs einen Füller, Tintenkiller, Füllerpatronen, Bleistift, Radiergummi, Anspitzer, Lineal, vielleicht noch einen Kugelschreiber und Buntstifte. Wenn ihr noch besondere Stifte braucht erfahrt ihr dies in der Schule. 
Führt einen Blog zum aufschreiben wichtiger Dinge (Zum Beispiel weitere, benötigte Materialien) mit, ob liniert oder kariert ist anfangs unwichtig.
Um euren neuen Stundenplan mitzuschreiben solltet ihr euch einen Schülerkalender/ ein Hausaufgabenheft besorgen.
Und wenn ihr genau so Post-It's süchtig seid wie ich könnt ihr diese auch mitnehmen.

Nehmt am besten noch so eine Bewerbungsmappe mit, für welche man keine gelochten Blätter braucht, und natürlich eurer Zeugnis, Essen und Trinken. <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen